Atelier im Neuwerk Konstanz

Seit 1998 befindet sich mein großes, helles Atelier im Fabrikareal Neuwerk, wo bis in die späten 70er Jahre Zelte der Firma Strohmeyer hergestellt wurden.


Spannend ist die Geschichte des Gebäudes, mit dem Konkurs der Firma Strohmeyer in den späten 70er Jahren, der wilden Besiedelung in den 80ern, dem geplanten Abriss Ende der 90er Jahre, bis zur Gründung unserer Genossenschaft "Neuwerk e.G." und dem Kauf des Gebäudes im Jahr 2000. Mittlerweile sind wir auf über 100 Mitglieder angewachsen, in knapp 100 Räumen von rund 9000 qm Fläche.


Seit Gründung der Genossenschaft bin ich aktiv am sozialen Gefüge der Genossenschaft beteiligt. Im Moment als Aufsichtsrätin der Neuwerk e.G. Zudem unterhalten wir einen lebendigen Kulturverein, die Kunsthalle Neuwerk e.V., der fünfmal jährlich Ausstellungen im 400 qm großen Genossenschaftsaal organisiert .

www.neuwerk.org

 

Atelier Anschrift:

Susanne Kiebler

Neuwerk 

Oberlohnstr. 3

78467 Konstanz

 

mailto: info@susanne-kiebler.de